
„3175 Einwohner, 8 ½ Vampire“ steht am Ortseingang von Forks. Fans aus aller Welt reisen in das verträumte Städtchen, wo der Fantasy-Bestseller „Twilight“ spielt und auch verfilmt wurde. Auf den Spuren der Hauptfiguren Bella Swan und ihrem Vampirfreund Edward Cullen können die Besucher die Schauplätze wie die Forks Highschool, das Forks Community
Hospital oder die Wohnhäuser der Cullens und der Swans besichtigen. Und da Vampir-Sightseeing hungrig macht, gibt es im 3-Rivers-Restaurant die passende Verpflegung: „We-rewolf Burger“, „Vampire Shake“ und „Bella Banana Split“. Grusel-Highlight für zu Hause: In den Souvenirläden gibt es als Erinnerung den Schaumwein „Sparkling Twilight“ zu kaufen.
Forks ist zudem ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Stränden und in den Olympic Nationalpark, der seit 1981 Unesco Weltnaturerbe ist.
Eine Übernachtung in der Kalaloch LodgeNN in Forks kostet ab 75 Euro pro Person. Flüge ab/bis Deutschland können unter www.neckermann-reisen.de (Rubrik Flug) zu-gebucht werden.