Mittwoch, 26. Juni 2013

Dr. Beach hat gesprochen

Vor kurzem war es wieder soweit, Dr. Stephen Leatherman, alias Dr. Beach, hat sein Urteil verkündet: Gleich drei von Floridas Stränden haben es unter die „Top 10 Strände der USA“ geschafft. Prämiert wurde der St. George Island State Park in Nordwest-Florida (Platz 3), der Barefoot Beach Preserve County Park nördlich von Naples (Platz 6) und der Bill Baggs Cape Florida State Park auf Key Biscayne (Platz 7).

Doch nicht nur der Strand des Bill Baggs Cape Florida State Park punktet bei seinen Besuchern. Aktivitäten wie beispielsweise Kanufahren, die Besichtigung des 1825 erbauten Leuchtturms oder die Möglichkeit für Picknicks und Barbecues stehen ebenfalls hoch im Kurs. www.floridastateparks.org/capeflorida


Seit über 22 Jahren ist Dr. Beach schon an den Küsten der US-Staaten unterwegs, um die schönsten Strände zu küren. Nur die, die seine 50 strengen Kriterien erfüllen, werden in die Top 10 Liste aufgenommen. Hierzu gehören unter anderem die Weichheit des Sandes, die Anzahl der Sonnentage und die Wasserfarbe. Im realen Leben ist Dr. Beach übrigens Professor und Direktor des Laboratory for Coastal Research an der Florida International University und Autor zahlreicher Bücher rund um Strand- und Meeresthemen.